Ideenschmiede

Entstehen – Vergehen – Entstehen.

Alles hat seine Zeit.


Heute noch unveräußerlich richtig Erkanntes steht bereits Morgen auf dem Prüfstand.

Bei aller Ernsthaftigkeit haben wir alles Geschehen als Spiel zu sehen. In dessen Feld, innerhalb der Begrenzung der Endlichkeiten, findet Entstehen, Verwerfen und wieder Werden statt.

Aufbauend auf Bewährtem sind fortfolgend Änderungsüberlegungen anzustellen, um Besseres als das Gehabte zu erreichen.

Die uns umgebende Entwicklung, deren fester Bestandteil wir sind, lässt keinen dauerhaften Stillstand zu. Verweigern wir uns dem Suchen und Öffnen wird sich dies als Rückschritt kenntlich machen.

Allein das Streben nach Vollständigkeit scheint dauerhaft.

Harmonische Einbindungen beflügeln diesen Verlauf.

Handlungsebenen, die für Personen, Unternehmen oder Organisationen bedeutungsvoll sind, müssen eingebettet in Gesamtzusammenhänge beleuchtet werden.

Werkzeugdienlich zur Erfüllung von Gestaltungs- und Lösungsoptimierungen sind der Ideenschmiede dabei ein tastendes Verstehen von Vorhandenem, Experimente im Feld des Sehens sowie die freischwebende Betrachtung der Wunschahnungen von Möglichem.

So nähern sich Gebilde der Verwertbarkeit und werden Ihnen nach Auftrag als Angebot zu Neuem vorgestellt.


Unterbreiten Sie uns Ihre Situation.

JETZT IST MORGEN!